Am Dienstag (04.11.2014) wurde ich von Sabine Rieß, zu einer Challenge herausgefordert. Die nächsten 5 Tage sollte ich jeden Tag ein Bild auf posten. Die Herausforderung habe ich dankend angenommen, da mein Blog ja sowieso in den Kinderschuhen steckt und ich mich gerne wieder mehr mit der Fotografie auseinandersetzen will.

Hier präsentiere ich euch die Bilder, die ich für die Challenge ausgesucht habe:

Tag 1: On Stage

On Stage

Dieses Bild hab ich beim Poetry Slam in Ingolstadt am Abend der Nominierung aufgenommen, und direkt die Chance genutzt ein frisch fotografiertes Bild zu präsentieren.

Tag 2: Blazing Flames

Blazing Flames

Das zweite Bild habe ich am Wochenende davor aufgenommen. Hierzu habe ich auch einen Blogpost veröffentlicht, in dem ich beschrieben habe, wie die Flammen entstanden sind. Mir gefällt das Abstrakte und die Energie, die in dem Bild eingefangen wird, sehr gut.

Tag 3: Birds of Norte Dame

Birds of Norte Dame

Dieses Bild musste ich aus „der Konserve“ ziehen. Es entstand vor ziemlich genau einem Jahr im November 2013, als ich mit meiner Freundin in Paris war. Als wir am letzten Tag, schon die Koffer hinter uns her ziehend, noch einen Abstecher zum Norte Dame machten, begegneten wir auf dem Vorplatz diesem älteren Herren.

Tag 4: Ein Männlein steht im Walde

Ein Männlein steht im Walde

Nachdem ich an Tag 3 schon ein Bild aus dem Archiv nehmen musste, bin ich am Tag 4 dann am späten Nachmittag nach der Arbeit noch losgezogen um ein Bild für die Challenge zu fotografieren. Herausgekommen ist diese Macro-Aufnahme von einem Pilz, der sich auf einem Baumstamm sehr wohl gefühlt hat.

Tag 5: Herr der Lüfte

Herr der Lüfte

Als letztes Bild habe ich wieder auf eine etwas ältere Aufnahme zurückgegriffen, die bei einer Greifvogelshow im Wildpark Poing entstanden und zeigt den Herren der Lüfte, den Weißkopf-Seeadler.

Welches der Bilder ist denn euer Favorit?

Ich nominiere jeden, der diesen Post liest und gerne mitmachen würde. ;) Solltest du dich jetzt auch nur kurz angesprochen gefühlt haben – ja, du bist gemeint – dann los: Raus gehen, fotografieren und die nächsten 5 Tage jeweils ein Bild online stellen, ob auf facebook, flickr, twitter oder eine anderen Plattform, egal…
Hauptsache die Welt bekommt etwas von deinen Bildern zu sehen :)

Zusätzlich habe ich auf facebook nominiert: