Am Samstag war ich zusammen mit Tassi und Jennie im botanischen Garten in München. Dort findet man im Wasserpflanzenhaus aktuell viele wunderschöne, tropische Schmetterlinge. Der heutige Beitrag wird eher bild- statt textlastig.

Bevor es zu den Schmetterlingen ging sind wir noch einigen Schildkröten über den Weg gelaufen.

IMG_4255 IMG_4268

Bei den Schmetterlingen haben wir viel Zeit mit fotografieren und erkunden verbracht.

IMG_4285 IMG_4293 IMG_4296 IMG_4298 IMG_4346 IMG_4349 IMG_4444

Zum Einsatz gekommen sind:

  • Canon EOS 70D
  • Canon EF 40mm f/2.8 STM
  • Canon EF 85mm f/1.8 USM
  • Tamron 90mm f/2.8 1:1 Macro (leider noch die alte Version ohne schnellem Autofokus)
  • Sigma 70-200 f/2.8 Macro

Die Schmetterlings-Ausstellung könnt ihr noch bis zum 22. März 2015 im botanischen Garten in München besuchen. Solltet ihr nicht aus der Gegend sein: Informiert euch doch mal bei einem botanischen Garten oder Zoo in eurer Nähe, ob da aktuell solche Ausstellungen stattfinden. Viele botanische Gärten nutzen solche Programme für die Winterzeit, wo im Außenbereich nicht viel zu bieten ist…