Über Mich

Auf dieser Seite will ich mich kurz vorstellen und einen Einblick in die Dinge geben, mit denen ich mich beschäftige. Viele dieser Themen spiegeln sich auch in meinen Blogposts wieder.

Für eine Übersicht der Posts zum entsprechenden Thema einfach auf die hervorgehobenen Themen klicken.

Portrait von Korbinian Kugelmann

Ich bin 25 Jahre alt, wohne im Süden Deutschlands im Großraum München und freue mich als Technical Consultant bei einer Digitalagentur im Herzen von München meine digitale Leidenschaft ausleben zu können.

Zuvor war ich als Webmaster an der Technischen Hochschule Ingolstadt tätig und betreute dort die Website der Hochschule und kleinere Projektwebsites, die auf dem CMS TYPO3 basieren.

Nebenberuflich betreibe ich eine Einzelunternehmung. Als Selbstständiger erstelle und betreibe ich Internetauftritte für einige kleinere Firmen und Blogs, fotografiere, filme und berate meine Kunden in Sachen Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing.

In meiner Freizeit fotografiere ich gerne und versuche mich in vielen Bereichen der Fotografie.

Über ein gutes Buch freue ich mich vor allem wenn ich z.B. via Bahn oder Flugzeug unterwegs bin. Literarisch fühle ich mich in vielen Genres wohl, wobei es sich beim Großteil der Bücher, die ich – zu mindestens in letzter Zeit – gelesen habe um Romane, Thriller oder Sachbücher handelt. An ruhigen Abenden bevorzuge ich allerdings oft TV-Serien.

Ich liebe es zu kochen und zu backen, komme allerdings leider viel zu selten dazu schöne Rezepte auszuprobieren. Das versuche ich in Zukunft zu ändern.

Ein Weiteres Hobby ist das Tanzen. Ich tanze seit mittlerweile 4 Jahren bei der Tanzschule Fischer in Ingolstadt und habe hier den WTP-Rang Goldstar erreicht. Zuletzt lernte ich Salsa tanzen :)

Ich sehe den Blog nicht als eine Einweg-Kommunikation.
Ich freue mich über jeden Kommentar auf meine Posts und über jeden Tipp oder Hinweis zu dem, was ich schreibe und freue mich auf Diskussionen und Anregungen.

4 Kommentare

  1. Hallo Korbinian, ich freue mich, dass ich mal wieder jemand aus der Gegend gefunden habe :) Ich lese mich jetzt hier mal durch, und dann schaumer weiter ;)
    Liebe Grüße von Ruthie

  2. Korbinian

    07.01.2015 um 22:02

    Hallo Ruthie,

    schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist!

    Was heißt denn „aus der Gegend“? Wo kommst du denn her?

    Viele Grüße

    Korbinian

  3. Lustig – hab mir gerade den „28 Ausreden“-Artikel von Ben Paul gegeben (und mich erschreckender Weise in fast jedem Punkt zumindest ansatzweise wiedergefunden), etwas durch die Kommentare gescrollt und dann sticht mir schon „Aichach“ ins Auge – sitze hier in Inchenhofen (kleine Welt *g*).

    Also einfach mal – Servus! :)

    • Korbinian

      30.09.2015 um 23:56

      Hallo Dominik!

      Schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast – aktuell ist es hier etwas ruhiger, allerdings hoffe ich, schon bald wieder mehr Inhalte online stellen zu können :)

      Vielleicht „verläufst“ du dich ja mal wieder hier auf meinen Blog – würde mich sehr freuen!

      Viele Grüße

      Korbinian

Kommentar verfassen

© 2017 Korbinian Kugelmann

Theme von Anders Norén↑ ↑