Seit Anfang 2013 arbeite ich immer mal wieder mit der Firma Inspired World aus München zusammen. In Kooperation mit Designern und Agenturen aus ganz Deutschland haben wir schon diverse (Web-)Projekte zusammen realisiert.

Erst vor kurzem ging das aktuellste Projekt online. Für den Ingolstädter Verein Fußball gegen Aids e.V. sollte, zusammen mit einer Werbeagentur, eine neue Website erstellt werden.

Die Vorlage der Website kam, „offline“ gestaltet als PDF, von der Werbeagentur Octopus. Anhand dieser Vorlage sollte eine Website auf Basis des WordPress CMS erstellt werden. Die Website sollte zweisprachig gehalten sein, eine Responsive-Fähigkeit auf Grund des sehr begrenzten Budgets nicht beachtet werden.

CSS/LESS CodeAuf der Website wurden größtenteils die Bordmittel von WordPress verwendet. Lediglich die Extensions WPML– zur mehrsprachigen Umsetzung – und Responsive Lightbox – um die Bord-Galerie mit Lightboxes auszustatten – werden eingestzt.

Seit 6. Oktober ist die Seite jetzt online. Leider fehlen dem Verein noch die englischen Texte, daher ist diese Funktion aktuell noch deaktiviert. Was mir zur Zeit noch etwas „Bauchschmerzen“ bereitet ist das massive Hintergrundbild – hier will ich auf jeden Fall noch an der Website optimieren. Zusätzlich wird es mit der Zeit bestimmt noch die ein oder andere kleine Änderung geben, da bin ich mir sicher.

Zur Website von Fußball gegen Aids e.V.

 Das ist der erste Post dieser Art auf meinem Blog. Welche Aspekte solcher Projekte würden euch denn interessieren? Ich kann gerne noch Informationen nachschieben und stehe Rede und Antwort wenn es Fragen geben sollte ;)